Die Sidebar
Für neue und blog-unerfahrene Leser: Ein kurzer Überblick über die Inhalte der Sidebar (also die Textspalte rechts von diesem Text).
Die ersten paar Elemente bedürfen wohl keiner Erklärung: Ein Mini-Text über diesen Blog, meine E-Mail-Adresse und ein bisschen Werbung. Dann kommt der Link zum RSS-Feed (Hier wird erklärt, was RSS ist) und eine Möglichkeit, diesen Blog per Mail zu abonnieren.
Es folgt eine (jeden Monat manuell erstellte) Liste mit den fünf beliebtesten Artikel dieses Blogs, und danach die "Label Cloud" - die Auflistung der Stichworte, mit denen die Blog-Einträge versehen sind. Die Liste ist alphabetisch geordnet, und je grösser und farbiger ein Stichwort dargestellt ist, desto mehr Artikel sind damit versehen. Ein Klick auf ein Stichwort zeigt eine Liste mit allen entsprechenden Artikeln an.
Als nächstes folgt "Flick-a-day", ein lustiges kleines Tool, das mir erlaubt, jeden Tag ein Bild von mir mit der Webcam aufzunehmen. Diese Bilder lassen sich dann hintereinander als Film abspielen.
Unter "Mehr von mir" gibts Links zu anderen Orten auf dem Netz, wo ich auch noch aktiv bin: Mein Tumblelog (eine Art Notizbuch), meine Flickr-Seite (mit Fotos) und mein Profil auf studiVZ. Danach folgen Links zu einigen Zeitungsartikeln von mir.
Auf der "Blogroll" sind Links zu Blogs (und ähnlichen Seiten), die ich mehr oder weniger regelmässig konsumiere. Die Liste stellt eine Auswahl dar, die ich ab und zu aktualisiere. Mehr zu meinen Blog-Favoriten hier.
Schliesslich folgt das Blog-Archiv, die Liste mit vergangenen Einträgen; die letzten fünf Einträge aus meinem Tumblelog; und die letzten fünf Bookmarks, die ich auf del.icio.us gespeichert habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen