Freitag, 6. Juli 2007

Mit Steinschleudern gegen Raketen

In seiner aktuellen Medienkolumne in der Weltwoche (online nicht frei zugänglich) mokiert sich Kurt W. Zimmermann über die (nicht existierende) Internet-Strategie der Schweizer Verlagshäuser. Während überall sonst auf der Welt die klassischen Medienkonzerne Milliarden in Web 2.0-Unternehmen investieren, überbieten sich die Schweizer derzeit mit Ankündigungen für neue Gratiszeitungen. In Zimmermanns Worten:

Es kommt einem vor, als wäre man Beobachter eines komparativen Waffengangs. Die Schweizer produzieren eifrig neue Steinschleudern, Pfeilbogen und Hellebarden. Das macht die Auseinandersetzung etwas schwierig, weil der Gegner über lasergesteuerte Interkontinentalraketen mit Mehrfachsprengköpfen verfügt.
Leider hat er recht.

Keine Kommentare: