Sonntag, 26. August 2007

Lijit: Durchsucht mich!

Mir wurde ja kürzlich bescheinigt, ich sei "verwebzweinullisiert" - ich benutze das Internet intensiv und hinterlasse darin Spuren über diesen Blog hinaus. Damit wächst automatisch das Bedürfnis, all diese Spuren und Informationen irgendwie zu aggregieren. Steve Rubel schlägt vor, einen "Lifestream" zu kreieren, wo alle Informationen zusammenfliessen. Eine andere Möglichkeit, die ich hier ausprobieren werde, ist Lijit. Mit dem Service lassen sich sowohl dieser Blog als auch der Rest meines Online-Contents durchsuchen (im Moment meine Delicious-Bookmarks, Flickr-Photos, Facebook-Informationen und mein Tumblelog). Und was ich besonders spannend finde: Lijit durchsucht auch mein "Netzwerk" - also etwa alle Blogs, die auf meiner Blogroll sind. Die Such-Box von Lijit ist in der Sidebar dieses Blogs ganz oben - probiert es aus und lasst mich wissen, was ihr davon haltet.

[via und via]

Keine Kommentare: