Montag, 17. September 2007

"Chrigu" kommt in die Kinos

"Komm, wir machen einen Film zusammen. Ich steige dann irgendwann aus." Das ist die Unterzeile zum Film "Chrigu", der die Geschichte von Christian Ziörjen erzählt, bei dem mit 21 Jahren ein Tumor im Nacken diagnostiziert wird. Zusammen mit seinem besten Freund Jan dokumentiert Christian seinen Kampf gegen den Krebs, den er schliesslich verliert, auf Video. Daraus ist ein eindrücklicher Film entstanden, der ab dem 27. September in den Schweizer Kinos läuft (hier sind genaue Angaben). Vor dem offiziellen Kinostart gibt es Vorpremieren in Bern (19. September, cineMovie), Basel (25. September, kult.kino) und Zürich (26. September, RiffRaff), bei denen auch Regisseur Jan Gassmann und Produzent Thomas Jörg (die ich beide noch aus VideoGang-Zeiten kenne) anwesend sein werden. Yours truly moderiert diese Vorpremieren und freut sich auf viel Publikum.

UPDATE: Ich werde nur die Vorpremieren in Bern und Zürich moderieren - Basel kollidiert mit meinem Uni-Stundenplan in Genf...

Keine Kommentare: