Donnerstag, 20. September 2007

Meine Damen und Herren: Die am schnellsten wachsende Seite im Internet

Welche Seite auf dem ganzen Netz hatte im vergangenen August wohl den grössten Besucherzuwachs (prozentual gerechnet)? Könnte es etwa Google sein? Neeee. MySpace? Ach, schon lange vorbei. Facebook? Ach was. YouTube? Na, immerhin schon ein bisschen wärmer. Denn die Seite mit dem grössten Besucherzuwachs (plus 973 Prozent) war GodTube. Ja, richtig: Eine Video-Plattform für Christen. Nun ist natürlich ein Teil dieses enormen Prozentwachstums darauf zurückzuführen, dass die Seite noch jung ist und deshalb schnell wächst. Aber immerhin, GodTube (dessen Tagline ebenfalls in Anlehnung an Youtube "Broadcast Him" lautet) hat drei Millionen Besucher pro Monat, was ihren CEO schon dazu verleitet, von "Jesus 2.0" zu sprechen. Und was gibt es auf GodTube zu sehen? Das am meisten angeschaute Video zeigt ein kleines Mädchen, das den Psalm 23 aufsagt. Süss, natürlich, aber sollten 4-jährige wirklich schon Psalmen auswendig können? Lustiger sind da auf jeden Fall die christlichen Parodien von Apples "I'm a PC. I'm a Mac"-Werbespots.

UPDATE: Es gibt auch JewTube.

Keine Kommentare: