Ratschläge von den Consultants
Die Consulting-Firma Deloitte hat einen 20-seitigen Bericht mit dem Titel "Herausforderung Media 3.0" veröffentlicht (warum eigentlich 3.0??), in dem sie die digitalen Geschäftsmodelle von deutschen Verlagen aufgrund von Interviews mit 40 "Entscheidungsträgern der Branche" analysiert. Viel Überraschendes kommt dabei zwar nicht raus, aber der Bericht gibt dennoch einen guten Überblick über den Stand der Dinge. Zum Abschluss listen die Consultants fünf Ratschläge für das digitale Geschäft von Verlagen auf, denen man vorbehaltlos zustimmen kann:
- Eine klare (und auch intern klar kommunizierte) Strategie
- Innovationen fördern und die Organisation den Bedingungen des Internets anpassen
- Schnell auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren
- Ein personalisiertes Angebot
- Die Nähe zur bestehenden Marke halten
Danke an Yann für den Hinweis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen