Samstag, 8. September 2007

Die Wiedergeburt von FACTS

FACTS ist wieder da. Nicht mehr als defizitäres Hochglanz-News-Heftli, sondern als Web 2.0-Plattform in frugalem Design. Das neue FACTS soll ein "Netzwerk für News-Produzenten und News-Aficionados" sein, schreiben die Verantwortlichen, irgendwie eine Mischung aus News-Aggregator à la Digg und Social Network. Die Idee scheint mir zwar gut zu sein (aber nicht neu) - im Moment hat das neue FACTS aber noch einen seeeehr bescheidenen Funktionsumfang mit seeehr beschränktem Nutzen. Die Entwickler versprechen dazu baldige Verbesserungen, inklusive eines bisher geheimen "wirklich, wirklich coolen innovativen Features". Mit einem abschliessenden Urteil über die "erste richtige Web 2.0-Seite eines Schweizer Medienhauses" (Eigenwerbung) wird man also noch etwas zuwarten müssen. Was sich jetzt schon sagen lässt: Vielleicht wäre es schlauer gewesen, noch ein wenig länger im stillen Kämmerchen am Produkt rumzubasteln.

NACHTRAG: Auch mein Blog ist nun ein "Channel" auf Facts.

Keine Kommentare: