Montag, 6. August 2007

Ein ganzes Bouquet voller Facebook-Geschichten

Jaaa, ich weiss, ich habe in diesem Blog schon mal über Facebook geschrieben. Ich versuche, nicht monothematisch zu werden - die Häufung kommt davon, dass ich gerade einen Artikel über Facebook schreibe. Hier in gebotener Kürze ein paar spannende Geschichten:

Scoble auf Facebook: Der bekannte amerikanische Blogger Robert Scoble benutzt sein Facebook-Profil als Aggregator für seinen Blog, seine Videos, und seine Twitter- und Pownce-Miniblogs. Letztendlich ist sein Profil damit eine Informationsplattform. Wer es sehen will, muss Robert als Freund hinzufügen (er akzeptiert alle). Interessante Idee, aber etwas unübersichtlich.

Gruftis auf Facebook: Business Week über die Zunahme älterer Facebook-Nutzer - und die Vor- und Nachteile, die das mit sich bringt.

Was ist Facebook wirklich wert? Zwischen 4,5 und 7 Milliarden Dollar, sagt Bear Stearns in dieser Präsentation.

Schlag ins Gesicht: Wired kritisiert Facebook und andere Social-Network-Seiten als "eingehagte Gärten" und fordert einen offenen Standard für soziale Netzwerke.

Keine Kommentare: